Montag, 1. April 2013

Pforzheim


Pforzheim 
30. März bis 1. April 2013

Da manche eben arbeiten müssen war die Abfahrt: Samstag 15 Uhr bei mittelbeschissenem Wetter.
Ziel: Pforzheim, die Goldstadt
Fazit: Nicht alles was glänzt ist Gold. Manchmal ist es auch Müll. Wir haben selten eine so dreckige Stadt gesehen.

Angefangen hat es schon am öffentlichen Stellplatz. Wegen Vandalismus gab es keinen Strom. Und schön liegt der Platz am Enzauerpark auch nicht. Deshalb beschlossen wir unseren Stellplatzführer zu rate zu ziehen. Dieser schlug uns einen Platz an der Ehmetsklinge bei Zaberfeld vor, wo wir dann auch hinfuhren. Der/Die/Das Ehmetsklinge ist ein kleiner Badesee. Allerdings ist dieser Platz noch nicht ganz fertig, aber ruhig und nett, so dass wir beschlossen hier zu bleiben. 
+ liegt ruhig am See
+ kein Strom
+ keine Ver/Entsorgung, was sich bestimmt noch ändert wenn alles fertig ist
+ kostenlos (bis jetzt)



Sonntag, 31. März
1. Blick
Nach einer ruhigen Nacht arbeiteten wir uns langsam vorwärts und legten einen Stop am Kloster Maulbronn ein. Das Kloster ist ein UNESCO Weltkulturerbe und wirklich schön anzuschauen. Wir hatten Pech/Glück denn es war Ostermarkt und dementsprechend mächtig viele Leute da. Zum fotografieren blöd, zum einkaufen und schlendern prächtig :)


















Nach ausgiebigem rumkruschteln sind wir weiter nach Pforzheim wo wir eben sehr enttäuscht wurden. Entweder haben wir die schönen Plätze nicht gefunden - oder es gibt sie wirklich nicht......
Aber auf der Fahrt dahin haben wir eine Wiese mit ganz vielen Rehen gesehen :)

Wir haben ein paar Caches gesucht und gefunden und sind dann doch spät am Nachmittag los um einen geeigneten Nachtplatz zu suchen. Auf den Stellplatz wollten wir nicht, das war klar....
Durch Zufall fanden wir einen großen Parkplatz oberhalb der Stadt von wo aus man einen tollen Blick hatte.

Auch hier hatten wir eine ruhige Nacht und sogar einem Nachtcache und viel Unterhaltung. Der Parkplatz wird von Fahranfängern genutzt um zu üben.... Lustig!





Montag 1.4
1. Blick

Wir haben es ruhig angehen lassen und noch ein wenig Caches gesucht, bevor wir uns bedingt durch nicht so prickelndes Wetter und unschönem Pforzheim wieder auf den Heimweg gemacht haben.