Donnerstag, 25. April 2013

Provence 3


Montag 22. Avril
1. Blick




Die Nacht war sternenklar und ruhig.
Bis auf die Müllabfuhr :))

Es war ne gute Idee nicht in Avignon zu nächtigen, nicht zuletzt weil wir hier das beste Pain au Chocolat ever gegessen haben.
Ich hoffe nur, dass wir die ganzen Kalorien beim erkunden des Forts wieder fort gemacht haben...









Den nächsten Stopp legten wir in Saint Remy ein, unterwegs begegnete uns allerdings dieses Märchenkloster, die Abtei Saint Michel-de-Frigolet.




In Saint Remy sind wir durch die Gassen geschlendert und haben nach so viel Buntem den Kulturbeutel herausgeholt und uns zu den anderen Touristen bei den römischen Monumenten gesellt.










Abfahrt nach Eygalieres auf den Campingplatz Les Olivieres.
Hier haben wir erstmal nen Gang runtergeschaltet, die Stühle raus und die Beine hoch gestellt, da wir einen wirklich netten Platz gefunden haben um zu entspannen.
Die Plätze sind wie kleine Gärten abgetrennt, mit Blumen und Sträucher. Prächtig!
+ kleine aber nette abgegrenzte Parzellen
+ mit 17€ inkl. Strom günstig
+ 30 Plätze, also eher von der ruhigen Sorte :)
- heißes Wasser ist Glückssache





Na klar machen wir uns wie immer auf die Gegend zu erkunden und ich frag gefühlte 245 mal, ob wir nur ne Dorfrunde drehen. Die jeweilige Antwort war: JA!
Also ich in meine neuen Ballerinas geschlüpft, die ich einlatschen wollte. Innen noch schnell das Etikett abgeknibbelt - da ja nagelneu - und los.
Zuerst waren wir auch nur im Dorf. Und ich seh ja vieles nur durch meinen Sucher der Kamera und trotte brav hinterher...
Als dann der Weg unter meinen doch recht dünnen Sohlen immer steiniger wurde hab ich mich mal umgeschaut.
Das Dorf lag schon einiges unter und hinter uns und vor uns lag ein Weg aus Geröll und Hecken.
Ne klar....
Aber aufgeben is nicht und so wanderten wir weiter bergauf zu einem verlassenen Was-Auch-Immer.
Der Blick oben war toll, der Sonnenuntergang toller und meine Schuhe – tollstens!










Fazit: auch billige Ballerinaschlappen haben es faustdick hinter der Sohle!
Tipp: Vertraue niemals einem Mann wenn es ums schlendern/wandern/bummeln/spazieren oder bergsteigen geht!