Freitag, 26. April 2013

Provence 2


Sonntag 21. Avril
1. Blick



Wir hatten eine ruhige und erholsame Nacht, vielleicht auch, weil der Wind nimmer ganz so heftig wehte.

Es ist ja zum Glück nicht schwer was zum Frühstück zu finden und nach einigen Pain au Chocolat, Baguette und anderen Köstlichkeiten ging es gestärkt und frohen Mutes nach Orange. Es gibt viel zu sehen, unter anderem ein Stadtgründertor und ein Theater. Ach ja, Fenster und Türen inklusive :) 













Wir zuckelten weiter Richtung Avignon und welch Glück – direkt vor der Stadt war ein Flohmarkt. Das Wetter passte und gegen Shopping ist ja grundsätzlich nie was einzuwenden. Wenn dann noch direkt an der Strasse ein großer Parkplatz zur Verfügung steht, sind das eindeutig Zeichen die man ernst nehmen sollte.
Wir hatten viel spaß auf dem kunterbunten Mark, allerdings haben wir kein Geld ausgegeben, da dann doch Sachen verkauft wurden die einen eindeutigen „oh jessas“ Eindruck hinterließen und wir uns fragten, warum so etwas noch verkauft wird oder eben Dinge, die die Welt und vor allem wir nicht brauchen.
Aber wie gesagt, der Spaßfaktor war enorm.




Wir fuhren den ausgewiesenen Stellplatz an, welcher uns jetzt nicht so die großen Gefühle bescherte, so dass wir erstmal das Auto abstellten um zu überlegen
+ Stadtnah
+ kostenlos
- aber dadurch auch recht laut und nicht schön gelegen
- kein Strom
- keine Ver- und Entsorgung

Da wir aber noch keine Entscheidung fällen konnten ließen wir das Auto einfach stehen und machten uns auf in Richtung Zentrum.
Avignon ist nett. Der Papstpalast gewaltig!









Am Camper haben wir nach der Stadttour nochmals entspannt bevor wir uns erneut aufmachten Stadt und Leute zu erforschen und um ein paar Caches zu suchen.
Allerdings war jetzt klar: hier schlafen wir nicht. Wir warten nur noch bis es dämmert, damit ich (wer hätte es gedacht...) noch ein paar Fotos knipsen kann.









Wir sind dann ein paar Kilometer weiter nach Villeneuve-les-Avignon, wo wir einen netten Platz zum Schlafen gefunden haben, der einen tollen Blick auf das dortige Fort bietet.
+ einsam
+ schöner Blick auf das Fort
+ kostenlos
- kein Strom
- keine Ver- und Entsorgung

Mit diesem Blick vom Bett aus gleiten wir in einen geruhsamen schlaf....