Freitag, 26. September 2014

Baltikum 19. / 20. September


Freitag 19. September
1. Blick

Eigentlich wollten wir beizeiten los und wieder Richtung Meer, aber dann haben wir uns mit einem deutschen Ehepaar  festgeredet, die schon 7 Monate unterwegs sind und sich auf dem Rückweg vom Baikalsee befinden.
Da die beiden nicht allzu weit von uns entfernt wohnen, hoffen wir auf weitere Reiseerzählungen. 
Unter http://stadtindianer-goes-east.blogspot.de kann man aber jederzeit nachlesen wo sich gerade so rumtreiben. Allseits gute Fahrt den beiden, und wenn wir groß sind, machen wir das auch!

Unterwegs

Normale Strassenverhältnisse

Im Gauja Nationalpark haben wir den roten Sandstein bewundert und einfach nur die Natur genossen beim Wandern.


Wir haben einen schönen Picknickplatz gefunden und bleiben hier, diese Aussicht dürfen wir vom Camper aus genießen.
N 57° 21.767    E 25° 10.384


Samstag 20. September
1. Blick

In der Nacht wurde ich wach da ich Musik vernahm. Ich brauchte einen Moment bis ich geblickt hatte, was ich da hörte. Haltet Euch fest: Einen Stern, der Deinen Namen trägt - von DJ Ötzi. In voller Lautstärke. 2x. 
Ich musste so lachen, dass Sven wach wurde. Im tiefsten Lettland. Stundenlang keinen Menschen gesehen. Und dann DJ Ötzi......

Morgenstimmung am See..


Die ganzen Seen würden so was von zum Baden einladen, das Wetter würde ja auch passen - nur eben die Temperaturen nicht. Leider.

Bevor wir Lettland verlassen wird nochmals das Meer besucht.

Also was mir schon ein wenig fehlt sind die Passkontrollen an den Grenzen. Man bekommt zum Teil gar nimmer richtig mit, wenn man in ein anderes Land einfährt. Und auch das ausländische Geld fehlt mir. War immer irgendwie spannender wenn man nicht in Euro zahlen konnte….

Unterwegs





Einen Platz zum Schlafen haben wir in der Pärnu Bucht gefunden
N 58° 1.184    E 24° 38.299


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen