Mittwoch, 14. Mai 2014

Holland 13/14.5



13. Mai
1. Blick

Zum Glück haben wir das Wetter gestern in vollen Zügen genossen, denn nach einer kurzen Sichtung der Sonne siegten  erneut die Regenwolken. Wäre ja schon blöd, wenn wir die Regenjacken für umsonst mit hätten....

Goes war auch bei Regen nett anzusehen und so kamen wir erst am Nachmittag nach Veere und somit ans Veerse Meer. Das ist praktisch die Camargue auf holländisch nur mit ohne Moskitos :D






Nach so viel Natur war uns wieder nach Stadt zumute und so schauten wir uns in Middleburg um. 









Da es hier stark nach Radfahren aussieht suchten wir uns einen Mini Camp in Westkapelle, um die Lage am morgigen Tag zu checken.
+ hinter einem Hof, abgeschirmt von der Strasse
+ schön im Grünen
+ man ist gleich am Deich zum Radfahren ( ich komm wohl 
  nicht drum rum :)
+ Strom und Wasser an jedem Platz
+ Ver- und Entsorgung
+/- 18 €, allerdings mit allem und mit WiFi

Wir konnten das erste Mal unsere Liegestühle auspacken um die Abendsonne zu genießen und wussten: ab jetzt kann uns nichts mehr aufhalten (vom Gegenwind wusste ich noch nichts…)


Kannen-Parade- Mission erfüllt :)

Da noch nichts auf dem Platz los war (was wir sehr genossen) haben sich die dort ansässigen Häschen auch in die Sonne gewagt. Ziemlich scheulos hoppelten sie nur wenige Meter an uns vorbei. 

14. Mai
1. Blick

Erholt, entspannt und hungrig saßen wir beim Frühstück um uns für die Radtour zu stärken, als ein mutiges Entenpärchen aufwatschelte, um bei uns nach dem rechten zu sehen. Das sie nicht noch die Stufe hochgeklettert sind war aber auch schon alles. Selbst nachdem sie zum 16 Mal kontrolliert hatten, ob unsere Flip Flops nicht doch zu essen waren, blieben sie hartnäckig an unserer Seite. Beim Zusammenräumen mussten wir dann aufpassen nicht über sie zu stolpern :D


Da wir nicht einschätzen konnten wie lange wir mit den Rädern unterwegs sein würden, fuhren wir mit dem Auto die wenigen Meter zum Deich. Hier kann man den ganzen Tag gut stehen mit dem Auto. 

Und ab ging es. 
Ich freute mich. Alles eben. Geteert. Fietspads (Radwege) ohne Ende. Viele ältere Menschen, und ich dachte: wenn die das schaffen - schaff ich das auch!
Was soll ich sagen. Ja. Na ja. Also...
Ich habe es geschafft. Der Hinweg war auch nicht das Problem. Fröhlich vor mich hinsummend fieteten wir Kilometer um Kilometer. 
Und dann kam der Punkt. Der Punkt des Umkehrens. 
Und der hat mich eiskalt erwischt. Mit Gegenwind. 
Zum Summen blieb mir keine Luft. Nicht mal zum Meckern :)
Als ich immer langsamer wurde und mich so manch ältere Dame im Sonntagsoutfit fast schon mühelos überholte, merkte ich: DIE HABEN ALLE E-BIKES !!
Frechheit.... :D










Aber Butter bei die Fische: es ist herrlich hier zu radeln. 
Und das soll schon was heißen, wenn das von mir hier weiss auf schwarz zu lesen ist.

Auch wenn wir es hier noch ne Weile ausgehalten hätten, die Zeit rennt erbarmungslos und wir fuhren weiter (mit dem Camper) nach Vlaardingen auf einen offiziellen Stellplatz und befinden uns somit in der Provinz Zuid - Holland 
+ kostenlos
+/- am Hafen und eigentlich ganz interessant, aber das
    Bimmeln der Zugschranke (speziell Nachts) könnte auf 
    Dauer anstrengend werden. Dagegen hat uns die Strasse 
    die direkt vorbeiführt weniger gestört
Wir bleiben nur eine Nacht, sind etwas erschöpft vom Fieten und hungrig. Der Schlaf wird uns mühelos übermannen.



Unterwegs am  Brouwersdam

1 Kommentar: