Mittwoch, 20. Mai 2015

Ungarn 20. / 21. Mai


Mittwoch 20. Mai
1. Blick

Da wir noch keine Zeit hatten die Markthalle in Budapest anzuschauen - ja ne um in ihr einzukaufen - fuhren wir zeitig in die Stadt. In der Markthalle bekommt man alles was sich essen lässt und noch vieles, was sich Zuhause hinlegen/stellen und verstauben lässt. Wir haben von beidem gekauft :D
    
    


Gegen Mittag brachen wir zum Lascener See auf wo eine Jedermann-Regatta im Rudern stattfand. Lustig.
Während wir faul unter der Markise Schutz vor der Sonne suchten, waren die Ruderer gnadenlos der Sonne und des Wassers ausgesetzt. 
  
  
:)
                
                
Als wir dann den Grill angeschmissen haben wurde das Wetter etwas wolkiger und windiger, was vorerst nicht schlimm war. Als uns dann allerdings beim Essen die Becher vom Tisch gefegt wurden war der spaß vorbei. Innerhalb kürzester Zeit mussten wir das Feld räumen, da selbst die Grillsoßen nicht mehr sicher standen.
Wir waren ziemlich fertig mit essen, der Sven schob sich den letzten Bissen beim Einpacken der Stühle rein, was auch gut war. Denn so schnell wie dann der Regen kam, hätten wir das Steak zurücklassen müssen. Es goss wie aus Kübeln.


Donnerstag 21. Mai
1. Blick

Leider sah der Morgen immer noch recht regnerisch aus
und so machten wir gemütlich.

Mein-1. freilebender-Fasan-Suchbild
Mittags wurde es etwas weniger Regen und wir suchten die  schwankenden Steine, die wir uns etwas anders vorgestellt hatten. Da es aber eine schöne Gegend war und es hier auch zufällig ein paar Caches gab, war alles in bester Ordnung.
Wandermarkierung-Suchbild :)
Unterwegs
Es gibt sie noch!

Auf der Halbinsel  Tihany hatten wir es dann wieder trocken - aber frisch.
Wir wollten hier zum schlafen bleiben und suchten uns einen Parkplatz im Grünen wo es einiges zu beobachten gab.
Und falls ihr euch fragt was das ist - ich weiss es nicht….. :)