Freitag, 6. September 2013

Kroatien 11/12.9

11. September 
1. Blick

Da es in der Nacht etwas geregnet hatte und wir uns in einer Schlucht befinden war der Morgen etwas kühler als gewollt. Geht ja mal gar nicht - also auf zur Hochburg der Badesaison: Maskarska.

Hier gibt es viele tolle Buchten die zum Planschen einladen.


Das Autocamp Sutikla bot sich des weiteren zum Ausruhen an und so machten wir einen gemütlichen mit Happy Hour und Grilltime.
+ nur durch eine kaum befahrene Strasse vom Strand getrennt
+ Strom
+ Ver- und Entsorgung 
- etwas schiefe Plätze

Blick aus dem Liegestuhl heraus
Das Wasser ist hier wie immer herrlich in sämtlichen Farben und wir genießen es ausgiebig :)



12. September
1. Blick

Immer der Magistrale nach - Richtung  Bacina und  Neretva Delta, eine sehr fruchtbare Gegend. Hier stehen eine Menge Obsthändler die pflückfrisch ihre Ware Verkaufen.


In Dubrovnik haben wir dann gemerkt, dass wir eben doch nicht die einzigsten Urlauber sind.  Zudem keine Parkmöglichkeit im Umkreis von vielen Kilometern. Wir sind aus lauter Verzweiflung 3 mal durchgefahren. Nichts. Als wir dann einen Supermarkt am Hafen angelaufen sind um Zeit totzuschlagen, wussten wir warum so viel in der Stadt los ist. 3 Kreuzfahrtschiffe standen da so rum.

Ok. Wir erstmal zum Einkaufen. Burek - was sonst.
Und dann war es ganz unterhaltsam den Schiffchen beim Ablegen zuzuschauen so dass wir beschlossen hier etwas zu warten um später unser Glück erneut zu versuchen.

Aber die Parksituation hatte sich nicht verbessert - im Gegenteil. Als wir dann auch noch 10 Minuten feststanden weil jemand in der zweiten Reihe geparkt hatte, fuhren wir aus Dubrovnik raus und suchten uns einen Stellplatz.

Bei Cavtat wurden wir fündig und die nette Frau des Platzes erklärte uns mit welcher Buslinie wir am besten am nächsten Tag in die Stadt kamen.
Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Boot hinzukommen, aber unsere Nachbarn waren von der Fahrt immer noch etwas grün um die Nasenspitze und da wir beide nicht so wellensicher sind war der Bus die erste Wahl.
+ nicht zu weit von Dubrovnik entfernt
+ relativ günstig
+Strom 
+ Ver- Und Entsorgung
- liegt jetzt nicht allzu schön
- zum Strand 15 Minuten.
Am Abend bekamen wir noch Livemusik von der Hochzeit die nebenan stattfand zu hören und das zum Kerzenlichtdinner. Perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen