Samstag, 7. Juni 2014

Worms und so


7. bis 9. Juni 2014 (Pfingsten)

Samstag
Da der Saftladen am Samstag noch geöffnet ist, kamen wir zur Mittagsstunde los um mit den Wombels Richtung Mannheim zu fahren. Dort können wir unserem gemeinsamen Hobby, dem Geocaching nachgehen. In der Gegend um Mannheim gibt es eine Gruppe, die Caches versteckt, die von anderen Cachern mit vielen Sternchen bewertet wurden. Das wollten wir natürlich mit eigenen Augen sehen - und wurden nicht enttäuscht.

Die Caches waren es alle wert besucht zu werden, auch wenn es bei der Hitze schon etwas anstrengender war als sonst. Wobei ich die Wärme jede Minute genossen habe :)
Allerdings gibt es nicht viele Fotos - der Wärme wegen :D

Die Erste Nacht verbrachten wir auf einem Stellplatz bei Worms 
+ ziemlich nah am Rhein, mit Gastrobetrieb und Strandbar :) in unmittelbarer Nähe
+ Strom
+ Ver- und Entsorgung (allerdings ein paar Meter vom Platz weg)
+ ruhig (und das obwohl gleich nebenan Pfingsrummel war)
+ 4 €

Man kann hier Abends noch ein wenig flanieren und wir haben uns auch kurz über den Rummel getraut, aber die Stühle und die Getränke am Camper haben uns dann doch zurück gelockt....



Sonntag
1. Blick

Da wir die Caches in dieser Umgebung so weit wie möglich abgearbeitet hatten, fuhren wir nur wenige Meter weiter nach Lorsch, wo wir einen nur wenige Tage alten Stellplatz gefunden haben.

+ außerhalb im Grünen
+ Strom
+ Ver- und Entsorgung
- 10 €

Wir ließen die Autos stehen und haben uns erneut auf den Weg gemacht ein paar besondere Caches zu suchen. Zum Glück war das meiste im Wald zu gehen und eben. Trotzdem kamen wir ziemlich matschig zurück und es war erst mal Erholung angesagt.

Da der Wasserautomat auch Kleinstmengen ausspuckt (ab 10 Cent) haben wir dies immer mal wieder für ne Erfrischung bis in den späten Abend hinein genutzt.


Montag
1. Blick


Die Wombels machten sich früher auf den Nachhauseweg als wir und so suchten wir uns noch einen schattigen Platz am Rhein und ließen nur die vorbeifahrenden Schiffe arbeiten -bis auch wir uns auf den Weg zurück machten...