Mittwoch, 3. Juli 2013

Weisenheim am Sand


29. Juni bis 30. Juni 2013

Samstag

Da wir ja nicht nur rumreisen sonder auch Cachen und sich beides wunderbar verbinden lässt, haben wir uns dieses Mal mit unseren Freunden, „die Wombels“ zusammengeschlossen. 


Da die beiden nicht über eine fahrbare Behausung verfügen und fürs Zelt dann doch zu schlechtes Wetter vorhergesagt wurde, haben sich die zwei in einer Pension direkt im Ort eingenistet.

Abfahrt war am Samstag morgen, nach einem kurzen Frühstück, im Regen.
Alle 4 dachten das gleiche: toll..... :(

Aber je näher wir unserem Ziel entgegen fuhren, umso besser wurde das Wetter. Na geht doch :)



Nach erfolgreichem einchecken der Wombels ging's zum Ausgangspunkt unserer Cachetour, die eine Hommage an James Bond ist, was nem alten Fan wie mir na klar Freude bereitet.

Da mein Objektiv mal wieder zur Reparatur ist und ich im Moment nur auf mein Makro zurückgreifen kann, gibt es eben Blumenbilder. Ein paar...... :)
















Wir hatten unterwegs viel spaß, prima Wetter und das Glück, alle Caches zu finden, was ja aber irgendwie hungrig macht. Und so ging es auf in ne Besenwirtschaft und die Frau Wombel und ich waren mutig genug einen: Melonen-Schafskäs-Serrano Schinken- krokant-Salat zu bestellen. Da wir beide einen grünen Salat mit Melone und dem anderen Zeugs vermuteten waren unsere Blicke bei Ankunft des Salates etwas irritiert - vielleicht auch etwas panisch....
Es kam in ner riesen Schüssel genau das was uns der Wirt gesagt hat, ein: Melonen-Schafskäs-Serrano Schinken- Krokant-Salat!

Aus der anfänglichen Skepsis wuchs schnell Begeisterung.
Das schmeckte prima!

Gesättigt uns zufrieden (Wein war na klar auch im Spiel :) fielen wir alle ziemlich groggy in unsere jeweiligen Betten und wir hatten das Glück, vom Bett aus noch nen tollen Abendhimmel genießen zu dürfen.



Unser Nachtplatz ist kein offizieller Stellplatz, da wir aber nur schlafen und nicht wohnen wollen, nehmen wir uns die Freiheit hier zu stehen.
Es ist ein Parkplatz, der mit ziemlicher Sicherheit zum örtlichen Friedhof gehört, aber wir bleiben ja nur eine Nacht
+ kostenlos 
+ liegt außerhalb 
- nicht offiziell
- na klar keine Ver-und Entsorgung und auch kein Strom



Sonntag
1. Blick



Das Wetter war erneut schön, dennoch frühstückten wir ganz entspannt, bevor es zu einer weiteren Cache-Runde losging.






















Die Zeit verging wie im Flug und ratz fatz und nach ein paar wenigen Blumenbildern später - war es Zeit für die Heimfahrt inklusive Essens-Stopp.

Es war ein schönes Wochenende, mit besserem Wetter wie erwartet, mehr Caches als von mir geplant und einem Salat, der mich von Enttäuschung zur puren Begeisterung gebracht hat.
Und: mit Menschen, die man gern haben muss!
Danke Wombels :D